HT-VOLLEYBALL
Mannschaften 1. Herren
© HT-VOLLEYBALL/CW letzte Aktualisierung: 23.09.2018
Ansprechpartner / Trainer Jan Sievers Tel.: 04101 / 77 24 49 Trainer: Jörn Tiedemann
Trainingsort Halle Halstenbek Feldstraße 26 25469 Halstenbek
Trainingszeiten Mi., 20.00 - 22.00 Uhr (ab 22 Jahre) Fr.,  20.00 - 22.00 Uhr
1. Herren Saisonvorschau 2018 /2019 - 1. Herren: Verbandsliga – wir kommen Nach einem grandiosen Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Niendorfer TSV fehlte uns am Ende genau ein Punkt für den Platz an der Tabellenspitze. So mussten wir den Niendorfern beim Aufstieg den Vortritt lassen. Wegen der Verkleinerung der Verbandsliga gab es leider auch kein Aufstiegsspiel für die Vizemeister. Letztlich profitierten wir davon, dass weitere Teams aus internen Gründen verzichteten, so dass wir noch nachrücken konnten. Damit begannen wir unsere Personalplanungen. Malte Maßmann hat sich aus persönlichen Gründen gegen den Wechsel nach Pinneberg in die 3. Liga entschieden, womit uns ein wichtiger Baustein unseres Teams weiterhin zur Verfügung steht. Auch wird er wieder den Mannschaftsführer geben. Aus dem großen Nachwuchsfundus der Halstenbeker Turnerschaft werden wir zwei Spieler in das Team einbauen. Nils Sievers wird uns über Außen verstärken. Zeno Vagi muss sein Debüt wegen einer Knie-OP leider noch verschieben, soll uns auf längere Sicht über Diagonal zu mehr Durchschlagskraft verhelfen. Erst vor Kurzem ist noch Carlos Santos zu uns gestoßen, der vor einer schweren Fußverletzung in Berne aktiv war und uns sicherlich mit seiner Erfahrung helfen kann. Aufgehört hat der große Pechvogel der vergangenen Saison. Patrick Hauschild riss sich das Kreuzband im Spiel in Esingen. Um seine Verbeamtung nicht zu gefährden, hat er die Volleyballschuhe erst einmal an den Nagel gehängt. Tim Rensing möchte sich auf seine Ausbildung konzentrieren und steht uns deshalb nicht mehr zur Verfügung. Im Falle von Heiko Müller musste ich als Trainer wieder eine harte Entscheidung treffen. Er verstärkt jetzt die zweite Mannschaft in der Landesliga. Mit dem Überangebot an Außenangreifern haben wir erneut Umstellungen auf einigen Positionen vorgenommen. Stefan Maßmann agiert jetzt über die Mitte und bringt dort seine Schnelligkeit insbesondere im Block ein. Arne Springborn stärkt unseren Diagonalangriff. Da Bernd Lienau wieder selbst spielen wollte, hat er die Position des Co-Trainers aufgegeben. Er agiert im Mittelblock . . . Ganzen Artikel lesen Jörn
Spielplan/Trainingszeiten            Trainingszeiten
HT-Volleyball Mannschaften Beachfeld Mitgliederbereich Datenschutz & Kontakte Impressum HT-Sport