HT-VOLLEYBALL
Mannschaften 1. Herren
© HT-VOLLEYBALL/CW letzte Aktualisierung: 28.07.2018
Ansprechpartner / Trainer Jan Sievers Tel.: 04101 / 77 24 49 Trainer: Jörn Tiedemann
Trainingsort Halle Halstenbek Feldstraße 26 25469 Halstenbek
Trainingszeiten Mi., 20.00 - 22.00 Uhr (ab 22 Jahre)
1. Herren Saisonvorschau 2017 /2018 - 1. Herren: Wir wollen in die Verbandsliga Nachdem wir uns in der letzten Saison erst relativ spät retten und damit erneut für die Landesliga qualifizieren konnten, stellte sich die Frage, wie es nun weitergehen sollte. Einige Wochen sah es so aus, dass ein Teil der Pinneberger Verbandsligaspieler sich der HT anschließen und mit einigen Halstenbekern ein Leistungsteam bilden wollte. Diese Variante zerschlug sich aber doch wieder. Die Spieler des Teams waren sich anschließend mehrheitlich einig, in der aktuellen Besetzung zu versuchen, in die Verbandsliga aufzusteigen. Hierzu sollte zukünftig zweimal die Woche trainiert werden. Zusätzlich konnte erstmals mit Bernd Lienau ein Co-Trainer gewonnen werden. Auch personell hat sich einiges getan. Jan Sievers, das Team- Urgestein, entschied sich, in die 2. Herren zu wechseln und dort den jungen, nachdrängenden Nachwuchs zu verstärken. Vom Rissener SV kam Tobias Holz zurück, der schon einige Jahre in Halstenbek gespielt hatte. Und vom VfL Pinneberg verstärkt uns Patrick Hauschild. Damit waren wir auf der Zuspiel-Position allerdings dreifach besetzt. Als Trainer mussten wir deshalb eine harte Entscheidung treffen. Thorsten Knappe hat sich danach entschieden, die HT ganz zu verlassen. Schade. Thorsten dennoch alles Gute. Zusätzlich haben wir noch eine Positionsrotation aus der letzten Saison wieder rückgängig gemacht. Lars agiert wieder in der Mitte, Martin rückt dafür auf Diagonal. In einem ersten Testspiel beim Verbandsligisten aus Rissen konnten alle erkennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Hier wurde klar, dass wir uns deutlich würden steigern müssen, um das angestrebte Ziel zu erreichen. Beim Flora-Turnier in Elmshorn Anfang September klappte dann vieles schon erstaunlich gut. So konnte das Team das erste Mal die Landesliga-Konkurrenz gewinnen… Ganzen Artikel lesen Jörn
Spielplan/Trainingszeiten            Trainingszeiten
Saison- vorschau HT-Volleyball Mannschaften Beachfeld Mitgliederbereich Datenschutz & Kontakte Impressum HT-Sport